Samstag, 15. Juni 2013

Die Zeit ist reif...wofür?

Holunderblütenschnaps....

In der Frühe gings los...mein herzallerliebster Schatz mit sämtlichen Zubehör um das gewisse GOLD für sein Holunderblütenschnaps zu sammeln und uns im Schlepptau...




 
 
 



da waren sie ...Holunderblüten....windstill.....der Blütenstaub muss mit eingefangen werden...super wichtig....

 
 
Mein Schatz ist in seinem Element...
 
 




Hier nun das Rezept


35 Dolden Holunderblüten
3 l Wasser
50 g Zitronensäure

das Ganze 24 Std. ziehen lassen

danach die Dolden von der Flüssigkeit filtern und dann 1 kg Zucker , 3 Flaschen Wodga zufügen...Wenn der Zucker sich dann aufgelöst hat, ist der Schnaps fertig...Am Besten schmeckt er aus dem Eisfach kurz vorm Gefrieren...




Ich wünsche euch gutes Gelingen...


Ps...nach getaner Arbeit unser leckeres Abendessen




selbstgefangene Forelle gegrillt im Ofen...Wetter war ja leider so mies, das der Grill draussen nicht zum Einsatz kam, mit Ofengemüse....oberlecker....


Euch noch allen einen schönen Abend


                                                                            Conny

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen