Mittwoch, 16. Juli 2014

offener Garten

Psst...habt ihr Lust durch meinen Garten zu laufen? Einen offenen Garten möchte mein Herzallerliebster ja nicht - ich will nicht, dass alle mein Refugium sehen, oder unseren Rasen platt treten (wir haben eh nur Acker..schön ist der Rasen nicht)... Im Herbst/Winter wird er wieder mit Maulwurfhügel überseht sein und dann kann man im Frühjahr wieder ein Stockwerk tiefer den Rasen mähen - so sehr sackt man ab - ☺☺

also Mädels machen wir das hier mal ganz leise...

 
Wenn ihr vorne durch unsere Pforte kommt, werdet ihr nicht nur von der Liebeslaube empfangen (dort habe ich ganz romantisch vor 5 Jahren meinen Heiratsantrag bekommen--zzz ...was die Leute wohl gedacht hatten, die damals vorbei gefahren sind ☺☺☺), nein unser Bruci wird euch auch stürmisch begrüßen in der Hoffnung ihr habt ein Leckerli mit..
  
 

Einige der Rosen sind dort schon verblüht, dafür stehen die Märchenrosen an der Seite von der Liebeslaube rechts und links voll in Blüte..natürlich in rosa...

 
 
Hier eine meiner Lieblingsrosen...Leonardo da Vinci
 
 
Das ist der Bauerngarten vorne...Früher war er in einzelne Felder wie ein Barockgarten aufgemacht, doch leider hat der Buchsbaumpilz sich breit gemacht...Obwohl ich die komplette Erde ausgetauscht habe und dort dann neue Buchpflanzen gesetzt hatte, sind diese auch wieder eingegangen...Ist doch ne Frechheit, oder ? Wen kann ich das in Rechnung stellen, hat man schon ne Gärtnerversicherung für so etwas ins Leben gerufen? ☺☺
 
 
 
Die Bank müsste ich dieses Jahr mal wieder streichen, aber kennt ihr auch diese Lustlosigkeit, die einem  immer dann überfällt, wenn man mal in Ruhe den Garten genießen möchte?
 Es kommt ja auch keiner vorbei und sagt...Hallo...hab grad Bock deine Bank zu streichen....Wieso kommt hier eigentlich keiner und fragt...Also, der Sache muss ich mal auf den Grund gehen...
 
 
Diese riesen Amphore habe ich vor Jahren mal bei Herrn E.... ersteigert...Ich sage nur 450 kg und sprecht meinen Herzallerliebsten darauf lieber nicht an... 
 


 So nun geht's durch den 3. Rosenbogen in den hinteren Gartenteil, der sehr Mediterran ist und mein Herzallerliebster meint, dass er dort regieren darf...Glaubt ihr das?  Na wir lassen ihn mal in dem Glauben...lach....Gestaltungstechnisch lag es mehr in meiner Hand - außer das er immer ein Bachlauf um die Terrasse haben wollte...Tja , hat er auch bekommen...aber seht selbst..



 Hier sind noch ein paar Kieselbeete zu sehen, die ich so nach und nach angelegt habe...Leider kriege ich die Fotos nicht mehr groß ..Das Problem habe ich seit 4 Wochen, das nach so ca. 5 Bilder man die Fotos zwar anklicken kann, aber man sieht die Einstellung dazu nicht mehr...( Weiß jemand die Lösung für mich oder habt ihr auch das Problem)

 
 Links auf dem Bild seht ihr den neuen Kräutergarten von meinem Herzallerliebsten - den hat er selbst gestaltet- mit Kräutern habe ich auch nicht so wirklich was am Hut und außerdem kocht der Herr ja bei uns...Geil, WAS??

 
 Hier noch den Bachlauf schon zum späten Abend hin im Kerzenschein und beleuchtet

 
 
 

Ach man kann sich schon richtig wohl fühlen hier und Urlaub bräuchte man auch nicht wirklich..denn es ist ja alles da...viele Terrassen für verschiedene Wetterarten, ein Teich mit Fischen, die einem die Füße ab knappern...gekühlte Getränke im Haus und der Kühlschrank voll...Also was will man mehr...

 
  In diesem Sinne nimmt doch Platz...der Tisch ist schon gedeckt und unser Bruce fühlt sich hier auch pudelwohl


So, der offene Garten schließt jetzt leise seine Türen wieder und wenn ihr mal hier in der Nähe seit, kommt einfach vorbei .

                           noch schnell die Blumen gießend  ♥ eure Conny

Kommentare:

  1. Liebe Conny ...
    Das war ein schöner Spaziergang durch Euren tolle Garten . Da ich heute morgen zur Dienstbesprechung muss ( würg) ....und schon total genervt bin ( muss mit dem ICE nach Göttingen , stehend vermutlich ) , habe ich wenigstens die schönen Bilder gesehen ...
    Viele liebe Grüsse
    Schickt Dir Antje ( die sich mal ganz kurz an den Tisch gesetzt hat )

    AntwortenLöschen
  2. Was für ein Traum.
    Wie mag das erst in Natura aussehen.
    Wir sind gerade wieder am umgestalten des Gartens,
    warscheinlich nicht schöner,aber er muss H..desicher werden
    (ist aber noch ein Geheimnis)
    Ich setzte mich kurz und dann muss ich auch schon wieder los.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin gerne durch Deinen offenen Garten gegangen und kam aus dem Staunen gar nicht mehr raus. Toll sieht der Garten aus. Da ich Rosen liebe, geht beim Anblick wirklich das Herz auf.
    Die Maulwürfe besuchen uns übrigens auch sehr gerne ;-).
    LG
    Ari-Ari Sunshine

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Conny,
    mensch ist euer Garten klasse!!
    Tolle Bilder!
    Bin ja grad am umgestalten im Garten ist ja bei der Hitze eine Arbeit sag ich dir ;)
    Und euer Hund fühlt sich wohl.
    Das mögen meine Katzen auch gerne sich wälzen!
    Lieben Gruß
    Lia

    AntwortenLöschen