Sonntag, 9. November 2014

Thermomix - Sonntag

...nach einem tollen Samstag Abend mit Freunden beim Martinsmarkt in Bissee, folgte gleich ein super entspannter Sonntag...
Raus aus den Federn und gleich den Hefeteig für Vollwert Brötchen in den Thermomix zubereitet...ab in den Backofen und nach der Dusche  ---- fertig...



einfach lecker...Das Rezept wurde bei mir vor 2 Wochen auf einem Thermomixabend gebacken....So lecker und so fix schnell....


riecht ihr die Brötchen....ich liebe den Duft von Gebackenes...


 
 
Danach ging es dann erst einmal mit Bruce an den See...Unglaublich wie toll das Wetter noch im November ist...das muss man einfach für lange Spaziergänge ausnutzen....zurück vom See verspürte ich noch Lust unserer Fellnase noch leckere Hundekekse zu backen, die ich bei einer Instagrammerin gesehen hatte, diese aber noch etwas verändert habe...
 
Man ich entwickle  mich noch zur perfekten Hausfrau ☺ kann es selbst kaum glauben...
 
 
Die Kekse waren der Renner....Bruce hat mich glaube ich heute mehr geliebt als sein heiß geliebtes Herrchen
 
 
 
Rezept habe ich aber im Thermomix gemacht... und zwar:
 
 
150 g Dinkel bei Stufe 10 - 8 sek geschreddert... Den Topf kurz lehren und 1 Apfel mit Schale ( geachtelt) und eine Wurzel (auch etwas kleingeschnitten) in den Topf und auch kurz geschreddert bei Stufe 10. Dinkel, 3 Eßl. Frischkäse Natur, Handvoll Dinkel Haferflocken, und so pi mal Daumen etwas Wasser rein und das Ganze dann 2 min. rühren...
 



 
 
Fertig...nun in den vorgeheizten Backofen bei 180 Grad 30 min bei Umluft backen und dann schön auskühlen lassen...Unsere Fellnasen sollen sich ja die Schnauze nicht verbrennen beim Verschlingen der köstlichen Kekse....
 
 
Bruce war hin und weg und ich muss ihn das Abendessen wohl streichen, weil er doch mehr zu langte als wir es geplant hatten...lach...
 
Zum Verdauen ging es dann noch ne Stunde in den Wald und danach war für uns chillen angesagt...hatte doch zwischendurch das Gästezimmer im Keller wiederhergerichtet...Fast 1 Jahr war es voll gemüllt...Grausig, aber ich habe so lange durchgehalten nichts zu tun...und wisst ihr was ...es hat mich nicht gestört..grins....
 
 
Zum Abendbrot mit leckerem Käse und Dammwildschinken vom Martinsmarkt hab ich dann noch schnell den mediterranen Käseaufstrich im Thermomix gemacht und danach geht jetzt nichts mehr...Couch, PC und vielleicht doch noch nähen...hab gestern so was tolles beim Martinsmarkt gesehen, da juckt es schon in den Fingern...
 
 
 
Also, ihr Lieben habt einen schönen Restsonntag und Bruce leckt immer noch an meinen Fingern...


 
 
 
jetzt völlig fertig liegend auf der Couch
 
♥ eure Conny 
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare:

  1. Liebste Conny...

    was hab ich mich gerade uber das Bild von Bruce gefreut...was du alles für leckere Sachen gezaubert hast...mmmhh.

    Leider konnten wir nicht mehr mit dem Womo weg....musste dauernd in dich Werkstatt.

    Dir umd deinen Lieben einen schönen Abend

    Drücker Vera

    AntwortenLöschen
  2. An Hundekekse habe ich mich noch nicht ausprobiert.
    Aber als Hundemama muss ich es dann auch mal ausprobieren.
    Die sehen so lecker aus ,die kann der Mensch doch auch essen,oder?
    LG Maike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Maike...
      Die kannst du auch essen...habe sie aber nicht probiert...Lach...leider waren sie nicht solange haltbar in einer Blechdose...snief....

      Löschen
  3. Die Brötchen sehen ja lecker aus. Ja, ich rieche den Duft :-). Ich habe mich übrigens gefreut, wieder etwas von Dir gehört zu haben. Danke für Deinen Kommentar :-).
    LG
    Ari - Ari Sunshine

    AntwortenLöschen