Donnerstag, 19. Juni 2014

Sommerkleid pünktlich zum Regen

Stör ich euch grad beim Fusiiii? Ja? Macht nichts....Heute wollte ich euch doch endlich mal wieder was zeigen bei Rums...

 
 

Ewig nichts geschafft, aber jetzt ist super schnell ein Sommerkleid entstanden und was soll ich euch sagen....pünktlich zum Regen und zur gefühlten 10 Grad Kälte....brrr...


 


Seht ihr die Schleife? Naja, mein Herzallerliebster meinte ich hätte mein Schild draußen hängen und somit habe ich noch ein Strassstein draufgeklebt!!!  na ok, man muss schon hingucken um sehen , dass es eine Schleife ist  ☺

Aber über eine Hose lässt sich es auch gut tragen und ne Jacke drüber passt auch...
Den Schnitt habe ich von meinem Leinenkleid kopiert und die Stoffe sind vom Stoffmarkt...So langsam arbeite ich meine Stoffe ab... aber nicht immer fällt mir was gescheites dazu ein.



Mein nächsten Projekt ist auch schon zu geschnitten...vielleicht schaffe ich es ja bis nächsten Donnerstag..

Also Mädels nun muss ich auf die Couch und meinem Herzallerliebsten Gesellschaft leisten beim Fußballgucken..

Die Finger schon fest in den Ohren steckend..


♥ eure Conny




 

Kommentare:

  1. Das Kleid gefällt mir total gut, schöner Schnitt, schön lässig.
    lG Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Keine Angst, auf Regen folgt Sonnenschein, da kannst Du das tolle Kleid dann ausführen ;)

    Danke für Deinen Kommentar zu meinen Schuhen.... So genial sind sie gar nicht. Teilweise sieht man schon ganz kleine Spalten & darunter das Kunstleder. Aber da muss man wirklich genau hinschauen... Grade der Übergang zu den Sohlen ist aber wirklich einfach. Man schneidet den Stoff etwas großzügiger ab, klebt ihn auf, und schneidet dann alles überschüssige mit einem Skalpel ab. Fertig :) Ich schau mal, ob ich die Tage eine kleine Anleitung posten kann. Hab ein paar Bilder von der Entstehung gemacht. Allerdings nicht viele. Weiß gar nicht, ob das für ein DIY-Post reicht. Kannst ja noch mal vorbei kommen und nachgucken ;)

    LG anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten morgen Anna,
      Das werde ich auf jedenfall machen..dir einen schönen Tag..
      Lg. Conny

      Löschen
  3. Hallo Conny ...
    ich liebe solche Kleider ( bei Regen eben mit Jäckchen drüber ) , die sind locker , leicht und luftig und es sieht immer angezogen aus . Gefällt mir gut .
    Liebe Grüße
    Antje

    AntwortenLöschen
  4. oh ist das ein süßes Kleid! Prima bei der Hitze. Liebe Grüße, Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Conny,
    wie gemein - jetzt ist das Kleid fertig und es ist kalt. Doch der Sommer kommt wieder - ganz bestimmt. Heute geht´s ja in die nächste Fußballrunde. Wünsche euch viel Spaß beim gucken,
    Manuela

    AntwortenLöschen