Mittwoch, 25. September 2013

Brunftzeit...

Der Hirsch ist da -soll ich euch sagen...und was sagt uns das? Im Hause Querbeet ist die Herbstdeko nun auch drinnen eingezogen... Naja am Wochenende schon ..aber ICH  weiß momentan gar nicht was ich zu erst posten soll. Bin am Dekorieren, Nähen und Backen und Packen...zum Packen kommen wir am Wochenende...jetzt kommen wir erst einmal zum Hirsch...
Also heute morgen in der Frühe ein sagenhafter Sonnenaufgang..eigentlich wollte ich nur Müll rausbringen...und ups...geiles Wetter..sofort die Kamara geschnappt (liegt immer griffbereit im Flur) und ab in den 1. Stock..Fenster auf und knipps...Herrlich...




und somit passt die Herbstdeko denn jetzt auch...wie gesagt der Hirsch stand in den Startlöchern und  wollte sich mitteilen


 
 


 





 
 
 
und wo ich denn schon so am Posten bin...mir war denn heute auch so nach was herzhaftem. Und was geht schneller als Muffins...Schnell noch ein paar Zutaten geholt und dann entstanden ziemlich spontan die saftigen Schafkäse-Zucchini-Muffins.
Hier die Zutaten:
 
180 g Mehl
1 kleine Zucchini ( ca. 200g)
75 g Schafskäse light
1 Ei
150 ml fettarme Milch
Salz, Pfeffer, 1 Prise geriebene Muskatnuss, 1/2 TL gehackter Rosmarin
2 Tl Backpulver
 
Zucchini raspeln, Schafskäse würfeln, die restlichen Zutaten verrühren und Zucchini und Schafskäse unter heben und in einem Muffinblech füllen..und bei Umluft 180 Grad ca. 35 min backen...
 
 




 

 
 

So, das war mal wieder ein langer Post und mein Herzallerliebster wollte auch schon naschen bevor ich die Foto`s gemacht hatte...( typisch Mann...nach dem Motto...ich muss wegen deinem Blog hier verhungern) aber ich konnte mich nicht entscheiden, was ich zu erst poste...also müsst ihr jetzt alles hier alles ertragen..
 
Seid ganz lieb gegrüßt eure    Conny

 
 
 

 

Kommentare:

  1. Wie wuuuuuuuunderschön liebe Conny....bei dir backen die Engel schön Plätzchen,lach.

    Deine Deko ist einfach ganz toll...hoffe das ich morgen auch mal etwas Zeit für die Terrasse finde.

    Und ich nehme einen...oder zwei,grins.danke für das leckere Rezept..mmmmmh.

    Liebe Grüsse
    Vera

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny,
    schön das du zu mir gefunden hast. :0)
    Vielleicht bist du ja beim nächsten Bloggertreffen dabei - ich würde mich freuen.
    Wunderschöne Fotos hast du gemacht. Deine Herbstdeko gefällt mir sehr gut und der Hirsch passt perfekt dazu.
    Liebe Grüße
    Bianca

    AntwortenLöschen