Samstag, 9. November 2013

Ich hab mich getraut...

Endlich Wochenende und nun das ....WAS? Sturm ... hallo ich will gutes Wetter...aber egal...der November hat Sturmausläufer angesagt und unser Bruce will raus ...nee eigentlich will er nicht raus...aber er muss doch mal raus, oder?

Eingepackt mit Kamera und wetterfest mit Gummistiefel...


und ab in Wallachei...

Sturm, Regen, Sonne und eine freie Regenzone genutzt und die Kamera mit...

 

 
mach ja grad ein Fotokurs und versuche mich nun mit den neuen Einstellungen...Echt nicht leicht und ich bin ja immer wieder kurz davor die Automatik einzustellen aber dann rufe ich mich zur Vernunft und stehe vor dem Motiv und drehe an der Blende und Iso und Scharfstellung links oder mittig oder rechts...oh man...und fast wäre der Regenbogen weg...
 

 
hier einige Baumschnitte von dem Sturm bei uns im Dorf...ich glaub auf fast jedem 3. Grundstück sieht es hier so aus..



Tja und so sieht es bei mir in meinem Garten aus...Rosen blühen....will ich das überhaupt noch...nee...aber ich mag sie auch nicht abschneiden...aber passen tut es nicht mehr... alleine die Farbe pink...geht im HERBST bei mir nicht...da will ich Kuschelfarben...



und wieder drinnen...Gott sei dank, ohne Regen sagt er sich...Bruce liebt KUSCHELTÉPPICH...

So nun geht's zum Martinmarkt und lecker Essen...Kamera ist dabei...

  eure Conny

Kommentare:

  1. Liebe Conny,
    auch ich habe heute "Kamera-Versuche" gestartet - immer wieder probiere ich - und immer wieder geht es mir wie dir - ich würde am liebsten die Automatik einschalten - oft bin ich so enttäuscht - es dauert so lange, bis ich eine Einstellung habe bzw. alles Mögliche probiert habe... und dann sind die Fotos oft doch nicht so toll - puhhh - ganz schön schwierig -

    wir hatten heute einen wunderschönen fast nur sonnigen Tag - kalt aber schön - so ist mein Mann ein ganzes Stück weiter gekommen mit unserem Balkon - bitte noch ein paar Tage regenfrei....

    Bruce sieht so schnucklig aus - Luna liegt auch platt auf dem Boden - bei ihrem Fell liebt sie allerdings immer noch die Fliesen im Flur -

    in unserem Garten blühen auch noch einige Rosen - und jede Menge Cosmeen -

    viel Spaß auf dem Martinsmarkt -

    liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Conny!
    Deine Fotos sind aber echt schön geworden, besonders die Rose ist ein tolles Motiv. Auch wenn sie nicht so ganz zur Jahreszeit passt, schön ist sie trotzdem und wenn du das Foto im Sommer zeigst, werden da alle zustimmen.
    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Conny ...
    Heute klingst Du etwas fröhlicher ... Hast schöne Fotos gemacht. Es gefällt mir mit dem Foto im Foto.
    Ich nutze immer noch die Automatik. Habe zur Zeit nicht ganz den Nerv für einen Fotokurs. Mal sehen ....
    Bei mir blühen die Cosmeen immer noch , als bekämen sie es bezahlt ... Stehen da wie ne 1 , kann man doch nicht wegschmeißen... Der erste Nachtfrost wird es richten .
    Dir ein schönes Wochenende
    LG
    Antje

    AntwortenLöschen